TTVN-RACE - Auch bei uns beim ATSC ...

Bildergebnis für ttvn race

Am Freitag, den 27.Juli fand auch im Tischtenniskreis Cuxhaven wie auch eine Woche später am Freitag, den 3.August ein TTVN-Race bei uns statt.

Ausrichter war die Tischtennis-Abteilung des ATS Cuxhaven. Spielort: Die Sporthalle der Abendrothschule in der Abendrothstr. 20. Für das leibliche Wohl wurde auch gesorgt sein: Ein kleiner Imbiss mit Würstchen und Getränken stand für die Spieler/-innen in den Spielpausen parat. Jede Menge Vorteile hat so ein TTVN-Race:

Insgesamt stehen 6 Donic Delhi SLC- Tische zur Verfügung - für jede Spielpaarung ein Tisch ! Max. Teilnehmerzahl beträgt 12 Spieler. Daher gibt es auch keine Wartezeiten. Es wird im Schweizer System gespielt - eine Art verkürztes Ranglistensystem. Das heißt niemand scheidet aus. Alle haben genau Einzel. Ein Race dauert ca. 2,5-3 Stunden. Damit ist der Zeitaufwand überschaubar ! Unabhängig von Geschlecht und Spielstärke darf jeder im DTTB ab 14 Jahren mitspielen. 

Die Startgebühr beträgt 5,- € und ist vor Turnierbeginn in bar zu entrichten. Jedes Turnier ist ttr-relevant. Das heißt jeder Sieg und jede Niederlage fließen in die TTR-Berechnung ein. Die Anmeldung erfolgt ausschließlich online über mytischtennis.de nach dem Motto "First serve, first win." 

Allen Spieler/-innen haben die zwei TTVN-Races verdammt viel Spaß gemacht. Viel Schweiß floß auch. Der Sieger unserer Races durfte sich auch über ein kleines persönliches Geschenk freuen :) 

Bildergebnis für ttvn race 2019

Ab Juni 2019 werden wir wieder TTVN-Races anbieten und freuen uns auf schöne, angenehme Stunden mit allen Tischtennisspielern/-innen aus dem CUXland und von weiter her. Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben.