Hier findet ihr Neuigkeiten rund um den Verein!


Cuxhaven, 15.11.2021


Zusammenfassung der letzten Woche


Auch in der vergangenen Woche ging es ordentlich rund. Ganze 4 Mannschaften unserer 8 Mannschaften waren im Einsatz. Hier ein paar kurze Zusammenfassungen:


Erste Herren mit erfolgreichem Heimspiel:

Unsere erste Herrenmannschaft hat am Samstag, den 13.11.2021 mit einem 9:2 Heimerfolg gegen TV Langen einen weiteren Schritt in Richtung Wiederaufstieg in die Berzirksliga gemacht. Nach diesem Erfolg stehen sie aktuell nun mit einer Bilanz von 5-0-0 und 10:0 Punkten punktgleich mit dem SC Hemmoor auf dem ersten Platz. Am Freitag bestreitet die erste Mannschaft dann ihr nächstes und drittletztes Spiel der Hinrunde. Hierbei spielen sie auswärts gegen Lüdingworth, Spielbeginn ist 20:00.


Dritte Herren vor machbarer Aufgabe:

Am Freitag, den 19.11.2021 geht es für unsere 3. Herrenmannschaft gegen TSV Neuenkirchen III und um mehr als 2 Punkte. Diese 2 Punkte könnten entscheidend für den weiteren Saisonverlauf sowie Klassenerhalt sein, mit einem Sieg gegen Neuenkirchen könnte man, falls der TSV Abbenseth sein Heimspiel gegen den Grodener SV verlieren sollte, sowohl an Abbenseth als auch an Neuenkirchen vorbei, auf Platz 8 in der Tabelle und somit ans rettende Ufer klettern.


1. U18 mit Niederlage:

Am Sonntag, den 14.11.2021 kam es zu einem Aufeinandertreffen, der U18 der TuRa aus Hechthausen und der U18 des ATSC. Der ATSC, nicht in Bestbesetzung, verlor das Spiel mit 8:2. Die Punkte steuerten hierbei unser Doppel Niels Unger und Neven Unger mit einem 3:2 Sieg und Steewen Christmann mit einem 3:1 Erfolg gegen Mika von Bargen bei. Im nächsten und letzten Spiel der Hinrunde erwartet unsere U18 dann den SC Hemmoor am Samstag um 13:00 Uhr.



U13 mit wichtigem Auswärtssieg:

Am letzten Freitag kam es in der Kreisklasse Jungen 13 zum Topspiel. Spitzenreiter TuRa Hechthausen traf auf den direkten Verfolger, den ATS Cuxhaven. Die bis dahin noch ungeschlagenen Hechthausener mussten allerdings eine 3:7 Heimniederlage gegen unsere Mannschaft einstecken. Dieses Spiel könnte somit entscheidend für den weiteren Saisonverlauf sein. Die Mannschaft vom ATSC war bereits am Wochenende zuvor in Topform, mit jeweils einem 7:0 Sieg gegen die erste und zweite Mannschaft des MTV Bokel, holte man wichtige Punkte im Meisterschaftskampf gegenüber Hechthausen auf. Am kommenden Dienstag, den 23.11.2021 kommt es dann zum Aufeinandertreffen der bislang ungeschlagenen Mannschaften vom ATS Cuxhaven und dem TSV Lamstedt, ebenfalls wieder ein Topspiel, dass für den weiteren Saisonverlauf sehr spannend und wichtig werden dürfte.



Cuxhaven, 17.11.2021


DER ATSC JETZT AUCH BEI INSTAGRAM!


Ihr findet uns jetzt auch seit Anfang des Jahres bei Instagram! Unter dem Benutzernamen atsc_tt findet ihr uns dort! Oder einfach hier klicken! ↓



Cuxhaven, 20.11.2021