Abschluss der Punktspielsaison 2018/2019 ...

 

Bildergebnis für anzeigetafel 9:0Mit Beginn der Osterferien wurden die letzte Punktspiele absolviert. Die 3.Herren schaffte mit einem 9:0-Heimsieg über den TSV Neuenkirchen III und einer tollen Rückrunde 2019 noch den Sprung auf den 3.Tabellenplatz in der 2.Kreisklasse Nord. 

Kurz vor Ostern erscheint der ATSC-Tischtennis-Kurier für das erste Quartal 2019. Platzierungen aller Mannschaften im Nachwuchs- und Herrenbereich könnt Ihr im 2-seitigen Osterblatt ebenso nachlesen wie Neuigkeiten und Termine erfahren. Auch wird vom anstehenden Saisonhighlight berichtet: Dem 6.ATSC-TT-Cup 2019 vom 17. bis 19.Mai. Viel Spaß beim Lesen!

Osterferien in Niedersachsen ...

 

Bildergebnis für Ostern Tischtennis... vom 08.04. bis 23.04.19. Auch in den Osterferien könnt Ihr zum Tischtennisschläger greifen. Weil aber viele ATSCer gerne in den Ferien verreisen und um mal "kurz Luft zu holen" für die post-season, die Turniersasion 2019, wird das Training reduziert und findet wie folgt statt:

» In der 1.Woche Dienstag, Donnerstag und Freitag. Der Nachwuchs trainiert von 17 bis 19 Uhr. Im Anschluss die Erwachsenen.

» In der 2.Woche, Osterwoche, findet das Training nur am Gründonnerstag statt. Wieder von 17 bis 19 Uhr für den Nachwuchs. Im Anschluss findet für die Erwachsenen das Saison-Abschlussgrillen statt. Für die Basic`s wird eine kleine Umlage gemacht. Die specials bitte selbt mitbringen. 

» Zum Abschluß am Dienstag in der 3.Woche gibt es für den Nachwuchs ein besonderes fun-training von 17 bis 19 Uhr. Im Anschluß bereiten sich die Herren auf den 2.Senioren-Blockspieltag in Falkenberg vor. 

Ab Donnerstag, den 25.04.19 wird wieder zu den normalen Zeiten trainiert. Allen ATSCern schöne, angenehme Osterferien !!

Die Rückrunde 2019 steht in den Startlöchern ... 

Bildergebnis für winterferien cuxhavenTrainingsstart beim ATSC am 03.01.19

Nach zwei Wochen Winterpause fliegt der kleine, weiße Ball wieder in der Sporthalle der Abendroth-Grundschule. Von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr kann sich die ATSC-Jugend auf die bevorstehende Rückserie und die Ranglisten Mitte Januar in Cadenberge vorbereiten. Im Anschluß können sich die Erwachsenen für die Rückrunde in Form bringen.

Wer gerne Wettkampfpraxis sammeln möchte, der kann diese beim Fleet-Turnier sammeln. In toller, freundschaftlicher Atmossphäre richtet der TSV Büttel/Neuenlande wieder sein 2er-Mannschaftsturnier aus. Bei Interesse wendet Euch bitte an Leander. Hier die Termine:

» Am Freitag, den 04.01.19 für alle Spieler/-innen aus der 1. bis 6.Kreisklasse
» Am Samstag, den 05.01.19 für alle Spieler/-innen Kreisliga aufwärts

Mit Ende der Winterferien in Niedersachsen gelten ab Montag, den 07.01.2019 wieder die normalen Trainingszeiten. 

Dienstags und freitags sind die Heimspieltage von vier unserer Nachwuchs-mannschaften. An die Erwachsenen: Bitte kommt bei Punktspielen nicht vor 19:30 Uhr in die Sporthalle. Über unseren Hallenbelegungsplan erfahrt Ihr, ob ein Erwachsenen-/Jugend- oder Schüler-Punktspiel stattfindet.

Allen ATSCern einen guten Start in die 2.Halbzeit der Saison 2018/2019 !!



Neujahreswünsche 2019 ... 

Bildergebnis für neujahr 2019Allen Vereinsmitgliedern und Freunden des Vereins einen guten Rutsch ins Neue Jahr und weiterhin Gesundheit, viel Glück und Freude am Tischtennis !!!

Herzliches Dankeschön an alle Betreuer, Trainer, Spieler, Kinder und Jugendliche sowie deren Eltern, die den Spielbetrieb immer vorbildlich unterstützt und bereichert haben. Ein herzliches Dankeschön auch an alle Helfer, Ehrenamtliche und Mitglieder, die im vergangenen Jahr 2018 das Vereinsleben aktiv, mit Freude und voller Elan mitgestaltet haben !! 

In diesem Jahr ist wieder sehr viel passiert und einiges auf die Beine gestellt worden. Jeder Einzelne hat einen maßgeblichen Anteil an unseren Erfolgen und lässt uns zuversichtlich auf das Neue Jahr schauen. Einige Ereignisse werfen bereits jetzt ihre Schatten voraus und wir wollen Euch kurz darüber informieren:

» Traditionell am zweiten und dritten Januar-Wochenende finden die Kreisranglisten der Jugend und Schüler/-innen in Cadenberge statt. Die Besten können sich für die Endranglisten des TT-Kreisverbandes Cuxhaven im Mai bzw. Juni 2019 qualifizieren.

» Der 1.Blockspieltag der Landesliga Senioren Ü40 findet bei uns in Cuxhaven statt: Samstag, der 09.02.19 in der Großen und Kleinen Sporthalle der Abendrothschule. Sieben Mannschaften aus dem nördlichen Niedersachsen, gespickt mit spielstarken Akteuren aus höheren Klassen, treten in freundschaft-licher Atmossphäre gegeneinander an und zeigen tollen Tischtennissport. Zuschauer sind herzlich willkommen !!  

Das Gesellige kommt bei uns neben dem Sportlichen nicht zu kurz ! Mit der Grünkohlwanderung am Samstag, den 09.02. steht für viele ein Saison-Höhepunkt an. Ein Besuch der German-Open im Oktober 2019 in Bremen ist auch wieder geplant.

Unser von jung und "alt" geliebter ATSC-Tischtennis-Cup - nun schon zum sechsten Mal - darf natürlich nicht fehlen. Vom 17. bis 19.Mai wird bei angenehmer, gelöster Atmosspäre in drei Erwachsenenklassen und vier Jugendklassen wieder viel Schweiß fließen. Denn viele Spiele sind für jeden Teilnehmer dank großer Gruppen in der Vorrunde garantiert. 

Ähnliches FotoDer Abteilungsvorstand wünscht auf diesem Wege allen Mitgliedern und Freunden für das kommende Jahr weiterhin viel Spaß und Freude beim sportlichen Geschehen und den Aktivitäten des ATS Cuxhaven.

» Neujahresgrüße 2019 als pdf-Download

Der TT-Abteilungsvorstand

Weihnachtsfeier - ein rundum schöner Jahresausklang 2018 ...

Angenehme Traditionen werden beim ATSC gerne gepflegt. So fand unsere Weihnachtsfeier wieder am vorletzten Freitag abend für die Jugend und am letzten Freitag abend vor Weihnachten für die Erwachsenen in der Sport-halle statt.

Die Weihnachtsfeier der ATSC-Jugend hatte einige Höhepunkte zu bieten: Zu Anfang wurde ein kleiner Team-Rundlauf-Cup am Riesentisch, auch 4er-Tisch genannt, ausgespielt. Anschließend hat die Vereinsseite traditionell für leckere Pizzen und Getränke gesorgt. Und nach der schmackhaften Stärkung wichtelten wir noch einträchtig einige Runden schöne oder vielleicht auch hübsch-häßliche Wichtelgeschenke aus. Immer im Sinne des Betrachters. Zum Abschluss gab es noch die Möglichkeit wieder zum Schläger zu greifen und auch mal den ein oder anderen Satz mit den Eltern, Geschwistern, Freunden etc. auszufechten.

Die Weihnachtsfeier der Erwachsene hatte auch einige Höhepunkte und schöne, erinnerungsträchtige Momente zu bieten. Je später der Abend wurde, trudelten immer mehr Erwachsene ein. Ein Gurken-Turnier wurde ausgespielt. Mit Gurkenschlägern bewaffnet wurde der Gurkenmeister 2018 ermittelt. Im Finale hatte Manuel gegen Max knapp die Nase vorn. Es blieb auch Zeit auf das letzte Jahr zurückzublicken und tolle Gespräche zu führen. Die tolle Unterstützung, die gute Trainingsbeteiligung, die reichlichen Teilnahmen an Turnieren und geselligen Veranstaltungen sowie die vielen positiven Gespräche und Rückmeldungen in der Tischtennisabteilung - auf all das konnten wir zurückblicken. In der Halbzeit wurde dann wieder gewichtelt. Allerlei Hübsch-Häßliches fand einen neuen Besitzer. Viel "Bus-gefahren" oder Daumenkönig gespielt wurde nebenbei auch noch. Das Tischtennisjahr 2018 mit seinen vielen Ereignissen und einigen Erfolgen bei Punktspielen, Turnieren und Ranglisten fand einen sehr schönen, angenehmen Abschluss. 

 

Die nächsten Termine - Beginn Rückrunde 2019 ... Bildergebnis für winterferien
Allen ATSCern schöne, erholsame Winterferien !!
Trainingsbeginn ist am Donnerstag, den 03.01.19 .
 
Tag Datum Zeit Veranstaltung Wo ? Treffen
Donnerstag 03.01. 17:00 Trainingsbeginn (Do/Fr: 17-19 Uhr für die ATSC-Jugend) Sporthalle  
Freitag 04.01. 20:00 TSV Lunestedt - 1.Herren Sporthalle 18:45
Freitag 04.01. 19:00 Fleet-Turnier - Kreisklassen Büttel/N. 18:00
Samstag 05.01. 14:00 Fleet-Turnier - Kreisliga aufwärts Büttel/N. 12:30
Montag 07.01. 16:30 Ende Schulferien in Niedersachsen - Normale Trainingszeiten Sporthalle 16:30
Freitag 11.01. 17:30 TSV Lunestedt - 1.Schüler A Lunestedt 16:15
Freitag 11.01. 18:30 2.Schüler B- 1.Schüler B Sporthalle 17:45
Samstag 12.01. 10:00 Schü- C Rangliste (Jg. 2007 und jünger) Cadenberge 08:15
Sonntag 13.01. 10:00 Schü- A Rangliste (Jg. 2003 und jünger) Cadenberge 08:15