+++ Redakteure gesucht für unsere Rubrik TT-Neuigkeiten +++

Tischtennis-Neuigkeiten / vor Corona :(

2.Woche Tischtennis-Aktuell: Kreisrangliste Jugend 1.Teil 

Leander
 
Am zweiten Wochenende des Neuen Jahres standen kurz nach den Weihnachtsferien die Kreisranglisten für die Jugend Unter 15 in Cadenberge an. Teilnahmeberechtigt sind alle Spieler/-innen im TT-Kreis Cuxhaven/Bremerhaven in den Jahrgängen 2006 und jünger. 
 
Leider fiel mangels Beteiligung die Rangliste für die Jugend U11 aus. Joyce und Jonas sind somit automatisch für die Endrangliste im Frühjahr in Bokel qualifiziert.
 
Wir waren mit fünf Nachwuchshoffnungen in der Klasse U15 gut vertreten. Alle ATSCer haben gut aufgespielt und zeigten eine tolle Weiterentwicklung. Unsere 2007er, Thoralf, Arthur und Paul, haben in Ihren 7er-Gruppen 3., 4. oder 5.Plätze erspielt und dürfen nächstes Jahr noch einmal in der U15-Klasse ran. Unsere 2006er überzeugten auch voll: In einer starken Gruppe konnte Steewen mit einer 4:2-Bilanz ein fettes Ausrufezeichen setzen. Jan Malte sicherte sich mit einer 5:1-Bilanz das Ticket für die Zwischenrunde. Unter den 12 Besten konnte er sich in feinster Abwehr-Manier noch einen Sieg sichern. 
 
Nächstes Wochenende geht es weiter: Am Samstag hat die Jugend Unter 18, Jahrgänge 2003 und jünger, Ihren Auftritt. Die Jugend Unter 13, Jahrgänge 2008 und jünger, beschließt am Sonntag die Kreisranglisten 2020. Anmelden können sich alle Spieler/-innen noch bis Donnerstag.
 

1.Woche Tischtennis-Aktuell: Trainingsstart beim ATS

 
 
Mit dem Neuen Jahr 2020 steht auch die Rückrunde 2020 in den Startlöchern. Um gut gerüstet zu sein für die Punktspielserie von Anfang Januar bis Ende März können alle ATSCer wieder zum Schläger greifen:

» Die Erwachsenen machen am Donnerstag, den 02.01.20 ab 19:00 Uhr (wegen den Weihnachtsferien) den Anfang.

» Die Jugend folgt einen Tag später. Alle Jugendlichen U18 bis U15 von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr und die Jüngeren U13 und U11 von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr. 

» Am ersten Wochenende gibt es für unsere ATSC-Jugend zwecks Vorbereitung auf die Ranglisten ein kleines Trainingslager. Am Samstag, den 04.01.20 geht es ab 15:00 Uhr los. 

ATSC-Weihnachtsgrüße 2019... 

 
Schleife Liebe ATSCer,
 Liebe Sportfreunde,
 Liebe Eltern,
 Liebe Engagierte und fleißige Helfer/-innen,

gerade zu Weihnachten merken wir, dass Zeit ein wertvolles Gut ist. Und gerade unser Sportverein wird über das Jahr mit „Zeit“ - Eurer Zeit, sehr reichlich bedacht. Alle Ehrenamtlichen schenken über das Jahr der Tischtennis-Abteilung und damit den kleinen und großen Spielern unzählige Stunden ihrer Freizeit, um diese in seiner Vielfalt am Leben zu halten bzw. ein Stück weiter zu entwickeln. Jeder ein ganz eigenes Stück, welches ihm am Herzen liegt. Doch erst diese vielen Teilstücke miteinander ergeben unsere Tischtennis-Abteilung. Danke!! 

Bildergebnis für 2020 neujahrswünscheDas Jahr 2019 neigt sich dem Ende zu. Auch dieses Jahr wurde wieder mit Herz und Engagement in unserer Abteilung für den Sport, für unseren Nachwuchs und die große Sportlergemeinschaft gelebt und im Trainings- und Spielbetrieb viel geleistet.

Wir wünschen daher allen ATSCern, Sportlern, Trainern, Vorstandsmitgliedern, den aktiv mitarbeitenden Eltern, unseren Freunden, Gönnern und den Sponsoren des ATSC - Tischtennis ein Frohes und Gesegnetes Weihnachtsfest, sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr 2020.

Bildergebnis für winterferien cuxhaven

Unser herzlicher Dank gilt der gezeigten Vereinstreue, dem vielfältigen ehrenamtlichen Einsatz und der Unterstützung für die Abteilung im zurückliegenden Jahr.

Für die Weihnachtszeit wünschen wir allen „ATSCern“ Zeit für Ruhe, Harmonie und Wärme in der Familie, sowie für das neue Jahr 2020 - vor allem Gesundheit, Glück und Zufriedenheit!!

Herzliche Grüße

Tischtennisabteilung des ATS Cuxhaven (ATSC)

 

Jugend-Weihnachtsfeier ... Ein rundum schöner Jahresausklang.

Traditionen und Festivitäten werden beim ATSC gerne gepflegt. So fand unsere Weihnachtsfeier für unsere ATSC-Jugend wieder am vorletzten Freitag abend vor Weihnachten in der Sporthalle statt.

Die Weihnachtsfeier der ATSC-Jugend hatte einige Höhepunkte zu bieten: Rundlauf am Riesentisch, auch 4er-Tisch wurde viel gespielt wie auch an den normalen Tischen. Anschließend hat die Vereinsseite traditionell für leckere Pizzen und Getränke gesorgt. Und nach der schmackhaften Stärkung wichtelten wir noch einträchtig einige Runden schöne oder vielleicht auch hübsch-häßliche Wichtelgeschenke aus. Immer im Sinne des Betrachters. Zum Abschluss gab es noch die Möglichkeit wieder zum Schläger zu greifen und auch mal den ein oder anderen Satz mit den Eltern, Geschwistern, Freunden etc. auszufechten. 

Es blieb während der Weihnachtsfeier auch Zeit auf das letzte Jahr zurückzublicken und angenehme Gespräche zu führen. Die tolle Unterstützung, die gute Trainingsbeteiligung, die reichlichen Teilnahmen an Turnieren und geselligen Veranstaltungen sowie die vielen positiven Gespräche und Rückmeldungen in der Tischtennis-Jugendabteilung - all das ist nicht selbstverständlich und wir sind dankbar für jeden Moment mit EUCH !!

Das Tischtennisjahr 2019 mit seinen vielen Ereignissen und Erfolgen bei Punkt-spielen, Turnieren und Ranglisten fand einen sehr schönen, angenehmen Abschluss. 

Im Neuen Jahr fängt das Training wieder am Freitag, den 3.Januar 2020 mit frischem Schwung an. Wer mag, kann in der Weihnachtspause am 27.12.19 zum Schläger greifen. Wir fahren zum Weihnachtsturnier des TV-Bremen-Walle. 

Allen ATSCern eine schöne Weihnachtspause 2019 und ein gesundes Jahr 2020.

 

49.Woche Tischtennis-Aktuell: Weihnachtsfeier der ATSC-Jugend 

Leander
 
Am vorletzten Freitag vor Weihnachten wurde es wieder turbulent in der Großen Sporthalle der Abendrothschule. Anlass war die Weihnachtsfeier der Jugend.
An dem Abend wurde viel Riesentisch gespielt und gewichtelt. Natürlich durfte das tradionelle Pizza-Essen nicht fehlen :) 
 
Ob groß oder klein - der Jahresausklang 2019 hat wieder jede Menge Spaß gemacht. 
 
Mehr Bilder von der Weihnachtsfeier findet Ihr in unserer Bildergalerie [...]

 

47.Woche Tischtennis-Aktuell: Weihnachtsfeier der ATSC-Jugend 

Leander
 
Die 2.Herrenmannschaft ist ins Kreispokal-Achtelfinale gezogen. Trotz Punktvorgabe für den TSV Krempel, Spitzenreiter in der 1.Kreisklasse Nord, löste das Team um Justin Zeuke die Aufgabe mit einem 5:1-Heimsieg souverän und darf Anfang Januar 2020 wieder ran an die diesmal blauen Tische. Denn es wartet in einem Auswärtsspiel der TSV Sandstedt, Klassenprimus der Bezirksliga, auf sie. Spieltermin ist Dienstag, der 14.Januar 2020. Wir wünschen viel Erfolg [...]

 

Unsere Termine im April 2020 ... Coronavirus im Sport: Wegen Spielern? Erster Fußball-Klub pleite ...
Allen ATSCern 
gute Gesundheit !!!     
 
Wir halten Euch hier auf dem Laufenden... 
Tag Datum Zeit Veranstaltung Wo ? Treffen