SHOW DES SPORTS 2011
Die Vertreter des 1. TTC Münster Benjamin Sonsalla (Jugendwart) und Michael Schulz (Sportwart) nehmen ihren Preis entgegen.Kraft-Übungen für daheim                  
Kräftigungsübungen für daheim                                                
 
|  Training-News "Wir trotzen Corona"

„Auf den ersten Blick denkt man nicht, dass Tischtennis eine Sportart ist, bei der man Kraft braucht. Aber das stimmt nicht. Kraft wird gebraucht für explosive, druckvolle Schläge, um sich schnell am Tisch zu bewegen und für einen stabilen Oberkörper, der die Bewegungen unterstützt. Außerdem könnt Ihr durch eine kräftige Muskulatur, die Gelenke stützen, Verletzungen vorbeugen. "

Einige Übungen möchte ich gerne vorstellen. Ihr könnt Sie gerne daheim oder draußen im Park zum Beispiel ausführen:

  1. "Baumstamm" - Du stützt dich nur mit den Unterarmen und den Fußspitzen ab. Der Körper sollte völlig gerade sein. Der Blick ist nach unten gerichtet.
  2. "Seitstütz" -  In Seitenlage stützt du dich nur auf einem Unterarm und einem Fuß ab.  
  3. "Baumstamm rücklings"  - Die Unterarme und die Fersen sdtützen den Körper. Der Körper ist ganz gerade und der Po berührt nicht den Boden.  
» Dies waren 3 Übungen für die Rumpfkraft. Damit schaffst du es Deinen Oberkörper auch bei druckvollen Schlägen von Dir oder bei Abwehr von gegnerischen Schlägen stabil zu halten. Weitere Übungen zur Rumpfkraft wie auch für Beine, Arme und Schultern findest du auf dem rechten Bild. Einfach anklicken. Viel Erfolg !! 

BILDER UND VIDEOS VON Euren Kräftigungsübungen KÖNNT IHR AUCH TEILEN. WIR VERÖFFENTLICHEN DIESE GERNE