Sonntag, den 21.08.16 - 15:00 Uhr 

Dieses Jahr wurden die Vereinsmeisterschaften nach den Sommerferien ausgespielt. Eine gute Gelegenheit im familiären Rahmen erste Wettkampfpraxis in der neuen Saison  zu sammeln. Schließlich stehen in 14 Tagen die Kreismeister-schaften der Jugend und Schüler/-innen bzw. die ersten Punktspiele an. 

Bei den B-Schülern (Jahrgänge 2004 und jünger) gab es leider mit Kevin Acker, Simon Koth und Thoralf Schimke nur drei Teilnehmer. Um die drei B-Schüler trotzdem ordentlich zu fordern, wurde das Tischtennis-Sportabzeichen absolviert.

Die Übungen hierfür hatten es in sich. Mit viel Elan gingen die Jüngsten an die Übungen, legten eine tolle Leistung ab und konnten am Ende das Sportabzeichen sogar mit einer 2-Sterne-Wertung ablegen. Herzlichen Glückwunsch !!!

Im Anschluss wurde eine kleine Rangliste mit einem Stuhl-Schiedsrichter (wie bei echten Punktspielen) ausgespielt. Hier konnte Kevin Acker seine ganze Erfahrung und Wettkampfpraxis (u.a. die Bezirks-endrangliste der Schüler C am letzten Wochenende) ausspielen und errang den 1.Platz. Aber auch Simon Koth (2.Platz) und Thoralf Schimke (3.Platz) zeigten gute Ansätze und dass sie viel dazu gelernt haben. 

Parallel zu dem Wettbewerb der B-Schüler fanden auch die Vereinsmeisterschaften der Jungen (Jahrgänge 1998 und jünger) statt. Eine Rangliste mit sechs Spielern wurde hier ausgespielt.

 
 

Dabei musste sich unser oberes Paarkreuz der 1.Jungen, Hagen Bluhm und Daniel Seifert, teilweise ordentlich strecken, um am Ende in einigen Spielen erst im fünften Satz die Oberhand zu behalten. Im letzten Spiel des Tages zeigten Hagen und Daniel dann schönes, konzentriertes Angriffstischtennis. Am Ende konnte sich Hagen durchsetzen und darf sich Vereinsmeister 2016 nennen. Den dritten Platz sicherte Jan-Christian Westphal vor Lukas Grade, Arne Rodi und Kevin Acker. 

Fazit: Die Vereinsmeisterschaften 2016 konnten keine Teilnehmer-Rekorde vermelden. Dafür war es eine schöne, harmonische Veranstaltung mit vielen tollen Ballwechseln. Alle Jungs waren voll bei der Sache und spielten "mit Köpfchen" ! Ganz toll, dass auch einige Eltern und der ein oder andere Spieler aus der Abteilung zum Zuschauen kam !!!

» VM 2016 - Rangliste Jungen - Ergebnisse

 
 
 
 
» Weitere Bilder von den Vereinsmeisterschaften findet Ihr in unserer Bildergalerie ... 

von links nach rechts: Lukas Grade (4.), Arne Rodi (5.), Jan-Chr. Westphal (3.), Daniel Seifert (2.), Hagen Bluhm (1.), Kevin Acker (6.)