Vereinsmeisterschaft 2016 - Einzel - im Vorgabemodus

 
Die Pokale warten auf Ihre neuen Besitzer
Die Vereinsmeieterschaften sind im vollen Gange.
Gruppenfoto mit dem "harten Kern" :)
 
Meisterrunde - "so sehen Sieger aus ..."
 
 
 

 

Traditionell am letzten Samstag vor den Sommerferien, sprich am 18.Juni, wurden wieder die Vereinsmeisterschaften im Er-wachsenenbereich ausgespielt. 

Hierzu haben sich 15 Spieler zusammen-gefunden. Besonders erfreulich, dass mit Hagen, Marvin, Jan-Christian und Simon vier Jungs unter 18 dabei waren und es den "ältern Herren" richtig zeigen wollten. 

Gespielt wurde dieses Jahr im Vorgabe-System. Bei einem Unterschied von mehr als 50 QTTR-Punkten (vom 11.05.) gab es mind. einen Punkt Vorgabe. Die max. Vorgabe betrug 5 Punkte.

Die 15 Spieler/-innen wurden frei in zwei Gruppen zu je 8 bzw. 7 Spieler gelost. So gab es für alle Spieler genügend Spiele. Bei vier aufgebauten Tischen blieb trotzdem auch Zeit sich am vom Ralf aufgebauten Grill zu stärken und einige "Fachgespräche" zu führen.

Nach drei Stunden war die Gruppenphase beendet, nicht ohne die ein oder andere handfeste Überraschung. Für die Meisterrunde haben sich die beiden Erstplatzierten der beiden Gruppen qualifiziert:

In Gruppe A waren das Frank und Manuel. In der Gruppe B waren das Leander und Simon. 

In der anschließenden Meisterrunde schenkten sich die vier Akteure nix. Nach drei Runden, jeder gegen jeden, stand der neue (und alte) Vereinsmeister fest: Frank. Mit Manu (Steen) gibt es einen neuen "Vize" und ein gut aufgelegter Simon schnappte sich Platz 3. Hier der Einlauf: 

  1. Frank 2:1 Spiele (besserer Vergleich)
  2. Manuel (Steen) 2:1 Spiele 
  3. Simon 1:2 Spiele (besserer Vergleich)
  4. Leander 1:2 Spiele

Im Anschluß waren alle Aktiven sichtlich "platt". Es hat allen aber viel Spaß gemacht und die Saison 2016/2017 hat ein "würdiges Ende" erfahren.

Hier noch die Ergebnisse aus der Gruppen-phase und der Meisterrunde:

» Gruppe A

» Gruppe B

» Meisterrunde

 

Weiter geht es am Freitag, den 22.Juli 2016. Dann beginnt für alle wieder das Training - eingeläutet mit einem Saison-Angrillen.

Einen Monat später werden am Samstag, den 20.08.16 die Doppel-Vereinsmeisterschaften ausgetragen.  Mehr dazu hier ...