Sie befinden sich hier: ATS Cuxhaven »  Über uns » Abteilungsberichte   
 

Bericht 01/2017 - Januar / Februar / März            ATSC

Geselligkeit zum Rückrundenstart

Grünkohlwanderung der TT-Abteilung

Der sportliche Bereich 

ATSC - Jugend vorne dabei !!!

Bevor die Punktspielzeit richtig angelaufen war, unternahm die Tischtennisabteilung ihre traditionelle Grünkohlwanderung bei guten Wetterbedingugen. Vom
Treffpunkt am Wochenmarkt startete die Gruppe zu einem längeren Fußmarsch, mit einigen Unter-brechungen zur Flüssigkeitsaufnahme. Am frühen Abend erreichte man dann das vorgesehene Ziel am Fährhafen. Einige Nichtwanderer waren inzwischen dazugekommen, sodass man einen gemütlichen und geselligen Abend miteinander verbrachte.
Erfreulich war die zahlreiche Teilnahme von Jung und Alt, die sich schon auf die Wanderung im nächsten Jahr freuen.
 
Bei den diesjährigen TT-Kreis-Endranglisten des TT-Kreisverbandes Cuxhaven in Bremerhaven und Otterndorf schafften es gleich drei ATSCer in die Endrunde.
 
In der Schüler B-Konkurrenz (bis 11 Jahre) belegte Kevin Acker den 9.Platz unter den 10 besten Spielern. Dazu muss man sagen, dass Kevin in diesem Feld einer der jüngsten war und deshalb allein schon seine Teilnahme am Turnier als Erfolg zu werten ist. Von ihm darf man in den nächsten Jahren noch einiges erwarten.
 
Bei den Jungen (bis 17 Jahre) schafften es sogar zwei ATSCer, Hagen Bluhm und Daniel Seifert, in die Endrunde. Ihre Teilnahme ist besonders hoch zu bewerten, denn in den Vorranglisten-Quali-Turnieren wurden unter 67 Teilnehmern um sechs freie Plätze im 10er Feld gekämpft. Für das Endturnier waren vier Spieler aus dem starken TT-Kreis Cuxhaven (u.a. die Spieler vom Niedersachsenligisten TSV Lamstedt) vorqualifiziert.
 
In der Endrunde in Otterndorf fehlte es den beiden leider an Fortune. Viele knappe 5-Satz-Niederlagen verhinderten eine bessere Platzierung als Platz 9 für Daniel und Platz 10 für Hagen. Trotzdem ein toller Erfolg und schließlich dürfen beide noch zweimal an der Jungen-Kreisrangliste teilnehmen.
 
Besonders erfreulich auch die Teilnehmerzahl des ATS Cuxhaven bei den Kreis-Vorranglisten-Turnieren in Cadenberge. Insgesamt nahmen 12 ATSCer von Schüler/-innen C (Jg.2007 und jünger) bis Jugend (Jg. 2000 und jünger) daran teil. 
 
geschrieben von: Klaus "Alex" Rösner
 

Mitteilungshefte des ATS Cuxhaven e.V. von 1834

Die Berichte aus der Tischtennis-Abteilung erscheinen in den Mitteilungsheften des ATSC (vierteljährlich) und stehen Euch hier als Download zur Verfügung. Viel Spaß beim Lesen !!!